Atelier für Ballett und Tanz / Claire Birrfelder May / Hauptstrasse 26,
CH-5314 Keindöttingen
Tel. +41 56 245 12 82 / E-Mail:
tanzdach@mayart.ch

Das TanzDach wurde im Juni 2003 von Claire Birrfelder May gegründet.
Sie ist seit vielen Jahren als klassische und moderne Tänzerin am Theater und in verschiedenen Compagnien im In- und Ausland tätig. Nach mehrjähriger Unterrichtstätigkeit im Amateur- und Profibereich an diversen Schulen war der Zeitpunkt und mit Klingnau der ideale Ort gekommen, all die Erfahrungen nun unter eigener Regie an junge und jung gebliebene Menschen weiter zu geben.

Tanz ist eine Schule fürs Leben. Im Vordergrund steht der Mensch, der durch das Mittel Tanz in seiner ganzen Persönlichkeit gefördert wird. Tanz ist auch Dialog, der in der Begegnung mit musischen Inhalten entsteht und vielfältige Möglichkeiten zur Auseinandersetzung mit sich und der Umwelt bietet.

Das TanzDach versteht sich als kreativ-musische Begegnungsstätte mit Schwerpunkt Ballett. Der Klassisch-akademische Tanz war und ist bis heute Basis für viele andere Tanzstile und deshalb Grundlage für eine gute Körperschulung. Die Vermittlung und tänzerische Umsetzung kultur- und tanzgeschichtlicher Inhalte lassen den Unterricht zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden.

   

Welt-Tanztag am 29.04.2012
Hier finden Sie Videos von den Auftritten der
einzelnen Klassen.
Zu den Videos:

Hinweis!

Versicherte bei der Krankenkasse SWICA, die
regelmässig Kurse oder Privatlektionen
im TanzDach besuchen, erhalten bis zu
CHF 600.-- pro Kalenderjahr aus dem
Versicherungszweig COMPLETA PRAEVENTA und OPTIMA

Achtung!

Gratis schnuppern jederzeit möglich!
Bitte telefonisch vereinbaren: +41 / 56 / 245 12 82
 

Links:
Tanzmedizin Deutschland

  Home